Enoteca italiana
 
Willkommen in unserem Onlineshop!

Die slow wine - Produzenten und deren Weine

Hier die Produzenten des Enoteca-Programms, denen la chiocciola (die Schnecke) zuerkannt wurde. Es sind alle Produzenten erwähnet, die seit der ersten Ausgabe als 'chicciola'-Produzenten von Slow Wine prämiert wurden. Manche von Ihnen wurde diese Auszeichnung in der jeweils aktuellen Ausgabe von Slow Wine nicht mehr zuteil. Das liegt sicherlich eher daran, dass ein Weinführer ja nicht jedes Jahr dasselbe schreiben bzw. immer dieselben Betriebe prämieren kann oder will. An den Produzenten bzw. deren Arbeitsweise und deren Weinen (und die sollen ja prämiert werden ) liegt es mit Sicherheit nicht, wenn sie nicht immer mit der Schnecke ausgezeichnet werden. Alle gehen sie konsequent ihren 'slow wine - Weg'. Bei einigen - wie der Kellerei Coroncino aus den Marken und der Fattoria Rodano im Chianti Classico - ist dieser mit konsequenter bio-dynamischer bzw. zertifiziert biologischer Bewirtschaftung sogar in den letzten Jahren immer 'slower' geworden. Alle hier erwähnten Betriebe kann ich ruhigen Gewissens aufführen - auch die ohne 'aktuelle Schnecke'.

Die Einteilung orientiert sich an der Herkunft. Von Nord (Südtirol) nach Süd (Kalabrien).

 

Weitere Unterkategorien:

Angebote
Neue Artikel
Hersteller
Willkommen zurück!
Schnellkauf

Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.