Enoteca italiana
 
Willkommen in unserem Onlineshop!

Verdicchio & Piceno

Marken

Diese mittelitalienische Region an der Adriaküste hat landschaftlich alles zu bieten, was das Herz begehrt. Strände, gepflegte Kulturlandschaften, Berge, in denen die Natur noch vielerorts ihre rauhe, urtümliche Schönheit bewahrt hat.

Auch ihrer Weine wegen sind die Marken einen Besuch wert. Der Weißwein Verdicchio gehört zu den interessantesten autoktonen Sorten Italiens. Und der Rotwein Rosso Piceno bietet eine feine Kombination aus mittelitalienischer Eleganz und südlicher Kraft. Die Kellereien des Enoteca-Sortiments gehören sicherlich zu den interessantesten der Region. Die Fattoria Coroncino von Lucio Canestrari wegen ihres konsequenten, markanten eigenen Stils, der sich in sehr geschmackskonzentrierten, mächtigen Verdicchio-Weinen ausdrückt. Und die Kellerei Cocci Grifoni aus dem Süden der Region, weil sie es war, die auch in den harten Zeiten der Mssenweinproduktion nichts anderes als hochwertige Qualitätsweine produzierte und somit den klassischen Rosso Piceno am Leben erhalten hat als dies nicht so einfach war.

Weitere Unterkategorien:

Angebote
Neue Artikel
Hersteller
Willkommen zurück!
Schnellkauf

Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.