Enoteca italiana
 
Willkommen in unserem Onlineshop!

Eigenwillig auf höchstem Niveau

Sardinien

Lange Zeit bestand mein Sardinien-Angebot ausschließlich aus Vermentino-Weinen. Rotweine, die meinen Vorstellungen entsprechen, habe ich lange nicht gefunden. Die einfachen Rotweine waren - und sind größtenteils immer noch -  technisch oft nicht ganz sauber; die vermeintlich höherwertigen Gewächse meist zu stark einem internationalen Geschmack angepasst und bio - zumindest zertifiziert - wurde oft als überflüssig betrachtet. Anders ist dies bei Alessandro Dettori, ein qualitätsorientierter Bioproduzent der ersten Stunde. Alle seine Weine - angefangen von den Basisweine sind auf hohem Niveau und sie sind vor allem kompromisslos. Weine, die polarisieren und die es nicht jedem recht machen wollen, aber denen, die sie schätzen unvergleichlichen, authentischen Genuss garantieren.

Die Vermentino-Weine aus Sardiniens Norden, der Gallura sind schon seit geraumer Zeit von einer Klasse und Eigenständigkeit, die sie zu einem Muss für Freunde italienischer Weißweine machen. In der Fachzeitschrift Merum wurde der Vermentino aufgrund seiner einzigartigen Aromen und seiner Geschmacksvielfalt der "Riesling Italiens" genannt. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Weitere Unterkategorien:

Angebote
Hersteller
Willkommen zurück!
Schnellkauf

Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.