Enoteca italiana
 
Willkommen in unserem Onlineshop!

"Wenn ich auftauche, setze ich ein Zeichen"

Fattoria Coroncino

"Lucio ist ein Weinbauer von großer Persönlichkeit, sympatisch, aber reserviert, ein Liebhaber der Natur, resistent gegen aufgezwungen Produktionsvorschriften. "Ich möchte Weine produzieren, indem ich nur meinen Verstand gebrauche, weil ich damit das Gefühl für die Natur ausdrücken möchte. Der Wein muss jedes Jahr anders sein, weil die Natur immer anders ist." Es gibt keine eiserne Regel oder eine extreme Philosophie, nur Aufmerksamkeit für Nachhaltigkeit: Begrünung, keine Düngungen oder Behandlungen nach dem Kalender. So versucht er, das Gleichgewicht der Trauben zu erhalten. Die Weine sind Ausdruck des Verdicchio, des Bodens, der Umgebung, dies setzen sie in Geschmack um. ('ndo arivo metto 'n segno - im römischen Dialekt "wenn ich auftauche, setze ich ein Zeichen" - ist das Motto, das seine Etiketten ziert)" (slow wine 2011, Seite 907)

Zeige 1 bis 2 (von insgesamt 2 Artikeln)
  • Seiten:
  • 1
Zeige 1 bis 2 (von insgesamt 2 Artikeln)
  • Seiten:
  • 1
Angebote
Neue Artikel
Hersteller
Willkommen zurück!
Schnellkauf

Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.