Bodenständiges in Meeresnähe

Abraxas - Osteria & Wine-bar

Die Osteria Abraxas ist in mehrerlei Hinsicht etwas Besonderes. Sie befindet sich in unmittelbarer Nähe des Meeres und es gibt keinen Fisch noch sonst etwas aus dem Ozean. Es ist ein bodenständiges Lokal, das vielen Menschen Platz  (im der warmen Jahreszeit, d.h. von April bis Oktober, können hier bis zu 150 Personen speisen) und dabei ein unglaublich hohes Qualitätsniveau zu moderaten Preisen bietet. Das Geheimnis des Abraxas ist die Leidenschaft von Nando und Vanna Salemme, die nur beste Grundprodukte verwenden, die sie direkt von den Erzeugern beziehen (auf der Speisenkarte sind diese alle namentlich erwähnt) und diese auf raffinierte, aber nie abgehobene Art und Weise verfeinert auf den Tisch bringen. Die Speisen sind wie schon erwähnt trotz der Nähe zum Meer (Luftlinie weniger wie ein Kilometer) ausschließlich auf der Erde gewachsen oder von Tieren, die sich auf festem Boden bewegen. Ein 3-Gang Menü kostet hier maximal 35 Euro. Ich war nach zwei Gerichten mehr als satt und zufrieden und so dürfte es den meisten gehen. Ein Lob für die Großzügigkeit der Küche was die Mengen angeht, schade allerdings um das, was man verpasst. Die Weinkarte ist ein Traum. Kampanien ist praktisch vollständig mit allem vertreten, was gut ist, Italien dito und dann gibt es noch beste Burgunder, Bordeaux, etc. Nando, der sich um den Wein kümmert , ist einfach 'unersättlich'. Alles, was er gut findet, möchte er auf seiner Karte anbieten. Bzw. das möchte er nicht nur nur, sondern er tut es auch - und dies zu sehr, sehr moderaten Preisen. Das Lokal ist ein Muss bei einer Reise nach Kampanien. Zumal es traumhaft schön gelegen ist. Man hat zwar trotz der Nähe zum Meer keinen Meeresblcik, aber eine wunderbare Aussicht auf den Vulkankratersee 'Lago di Averno', der einen das Meer vergessen lässt, wenn das beim Essen ohnehin nicht schon geschieht.

Abraxas  Osteria - Wine-Bar, Via Scalandrone 15, Pozzuoli-Lucrino

Tel.: +39 081 8549347

Öffnungszeiten: Mittwoch bis Samstag nur abends, am Sonntag mittags und abends. Dienstag Ruhetag

Schnellkauf

Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.

Willkommen zurück!
Hersteller
Trusted Shops