Oase der Ruhe, der Tradition und der guten Weine

Al Carro Armato - Verona
Eine von vielen 'Guten Seelen des Hauses' - Annalisa Morandini
 
Die Trattoria 'Al Carro Armato' befindet sich etwas versteckt im historischen Zentrum von Verona, nicht weit weg vom wunderschönen, aber eigentlich zu jeder Jahreszeit überfüllten 'Piazza delle Erbe'. Ich bin immer zur jährlichen Weinmesse Vinitaly in der schönen Stadt an der Etsch und da ist noch einmal wesentlich mehr los als zu 'normalen' Zeiten. Das kann lästig sein, wenn  im Lokal - oder im benachbarten - mit lauter Musik für Stimmung gesorgt wird, wenn der Service wegen der vermeintlich wichtigen Gäste aus der Weinbranche nervös und unaufmerksam oder aufgrund des großen Gästeaufkommens einfach überfordert ist. Von alledem ist im 'Carro Armato' nichts zu spüren. Es ist eine Oase der Ruhe und des entspannten Genusses hochwertiger Weine zu herzhaften regionalen Speisen. Das Lokal wird von der Familie Morandini seit 1988 geführt, einem großen Weinjahr. Und das ist für Annalisa Morandini eine angenehme Verpflichtung. Es gibt hier eine große Auswahl regionaler und nationaler Topweine, die man anderswo oft nicht findet - und das zu mehr als günstigen Preisen. So mancher Wein, der in einer Enoteca gut 20 bis 25 Euro kostet, wird hier glasweise für weniger als fünf Euro angeboten. Auf meine Frage hin, warum sie das macht, antwortete sie: "Wir lieben es einfach, diese besonderen Weine bekannt zu machen." Die einfachen, aber hochwertigen Speisen lokaler Tradition wie herzhafte Salami, Nervetti-Nudeln mit glasierten Zwiebeln, Gnocchi, Pasta e fagioli (Nudeln mit Bohnen), Kutteln, Gulasch etc. werden auf feine Art und Weise zubereitet, sodass sie die Weine perfekt ergänzen.

Hier kommen beste Weine aus ganz Italien auf den Tisch
 
Das Ambiente ist im besten Sinne rustikal. An den großen Holztischen ist und ißt man selten allein und so bietet das Lokal - auch wenn auf einen passenden Abstand zwischen den Gästen und Gästegruppen geachtet wird - auf angenehme, unkomplizierte Art und Weise die Möglichkeit, mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen.
(Letzter Besuch im April 2023)

Al Carro Armato
0,3 km von Casa di Giulietta
www.facebook.com/osteria.al.carroarmato

Geöffnet von 11.00 - 02.00 Uhr. Montag ist Ruhetag

 
Schnellkauf

Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.

Willkommen zurück!
Hersteller
Trusted Shops