Regional, fein, stilvoll

La Casa del Vino Vallagarina - Isera
Stilvolles Ambiente im historischen Palazzo von Isera

Die 'Casa del Vino Vallagarina' in Isera entstand Ende der 80er Jahre aus einer Idee befreundeter Produzenten des Vallagarina-Tals, das sich von Rovereto entlang der Etsch bis zur südlichen Grenze der Region erstreckt. Auf einer Reise ins Burgund besuchten sie ein Lokal, in dem man die edelsten und auch teuersten Weine der näheren Umgebung glasweise zu einem guten, aber einfach gehaltenen regionalen Menü genießen konnte. Zurück von ihrer Reise beschlossen sie, diese Idee auch im heimatlichen Trentino Realität werden zu lassen. Die Verantwortlichen der Gemeinde Isera konnten davon überzeugt werden, dass dies eine gute Idee ist um Weingebeisterte aus Nah und Fern ins Vallagarina - das damals noch eher ein Randdasein als Qualitätsweingebiet fristete - zu locken. Die Gemeinde stellte den historischen Palazzo im Ortszentrum für das Projekt zur Verfügung. Jetzt - gute 35 Jahre später - ist das 'Casa del Vino' eine Institution, die aus dem Trentino nicht mehr hinwegzudenken ist. Die Qualität der Weine und Sekte, die im Vallagarina produziert werden, ist in dieser Zeit kontinuierlich gestiegen und die Qualität der Speisen, die hier auf den Tisch kommen, hat sich dieser Entwicklung immer angepasst. Es gibt 'nur' ein Menü, das jedoch täglich wechselt. Langweilig wird es hier also nie. Die Zutaten stammen wie die Weine aus der nächsten Umgebung u nd die ist sehr abwechslungsreich. Fische vom nahen Gardasee sowie aus den Gewässern in den Bergen, woher auch die diversen Käsesorten und ein Großteil der Fleischprodukte stammen. Als Gemüse gibt es, was die jeweilige Saison gerade zur Verfügung stellt. Und alles wird sehr fein und stilvoll angerichtet. Es gibt immer wieder Themenabende, bei denen das ohnehin günstige Preisniveau noch einmal etwas tiefer liegt. Wo bekommt man schon ein 3-gängiges Menü mit Weinbegleitung für 25 Euro bzw. ein 5-gängiges Fischmenü plus Wein sowie Espresso und Wasser für 45 Euro? Ums Budget muss man sich also keine Sorgen machen, sondern kann alles unbeschwert genießen - wenn es das Wetter erlaubt, sogar mit herrlicher Aussicht auf die Trentiner Berge und das Vallagarina-Tal.
  
Eine Riesenauswahl hochwertiger Weine und Sekte...
   
...dazu erlesene, feine Speisen regionaler Herkunft

In stilvollen Zimmern des Palazzo kann man in bester Lage übernachten, sodass auch die Fahrerin/der Fahrer beim Wein der Neugierde freien Lauf lassen können.

La Casa del Vino Vallagarina
Piazza S.Vincenzo, 1
I - 38060 Isera (TN)
Tel. + 39 0464 486057
info@casadelvino.info
www.casadelvino.info

Geöffnet ist jeden Tag mittags und abends
 
Schnellkauf

Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.

Willkommen zurück!
Hersteller
Trusted Shops