Enoteca italiana
 
Willkommen in unserem Onlineshop!

(Nicht nur) Top-Adresse für Pigato

Cascina Feipu dei Massaretti

 Filippo 'Pippo' Parodi, Gründer der Kellerei Feipu di Massaretti, ist es zu verdanken, dass der Pigato unter Kennern schon seit langen einen ausgezeichneten Ruf besitzt. Er war einer der ersten, der das Potenzial dieser autochtonen ligurischen Sorte erkannt und hochwertige Weine daraus gekeltert hat. Die mit dem Vermentino verwandte Rebsorte ergibt  würzige, intensive Weine, die sich jedoch immer sehr elegant und ohne jegliche Schwere präsentieren. Pippo Parodi ist leider schon verstorben. Die Kellerei wird nun von seinem Schwiegersohn Mirco Mastroianni geführt . Er ist sich bewusst, dsss er ein wertvolles Erbe angetreten ist. Mit viel Können und Feingefühl leitet er die Kellerei ganz im Sinne seines verstorbenen Schwiegervaters. Neben dem Pigato, von dem zwei Versionen produziert werden, gibt es noch zwei Rotweine: den hellen, feinfruchtigen Rossese sowie den intensiven Granaccia (Grenache). Auch letzterer ist - obwohl dunkel in der Farbe und würzig im Geschmack - sehr elegant und trinkig.

Zeige 1 bis 4 (von insgesamt 4 Artikeln)
  • Seiten:
  • 1
Zeige 1 bis 4 (von insgesamt 4 Artikeln)
  • Seiten:
  • 1
Angebote
Neue Artikel
Hersteller
Willkommen zurück!
Schnellkauf

Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.

Trusted Shops