Enoteca italiana
 
Willkommen in unserem Onlineshop!

Wo Italien noch Italien ist

Azienda Agrituristica Da Carlo

Bei meinem ersten Besuch habe ich das Restaurant 'Da Carlo' von Zara Carlo gar nicht gefunden. Es gibt zwar ein Hinweisschild an einer Abzweigung vor San Felice del Molise zum gleichnamigen Agritur, aber dann gab es noch andere Abzweigungen ohne Hinweisschild. Wir (ich und meine Frau) standen also erst einmal etwas hilflos in der Gegend rum. Aber wie so ft in Süditalien war das gar kein Problem. Die immer freundlichen Einheimischen sagen einem gerne, wo es hin geht (auch wer kein italiensich kann, wird mit deren Hinweisen den richtigen Weg finden). Beim Restaurant 'Da Carlo' darf man sich allerdings nicht davon irritieren lassen, dass das Lokal - zumindest unter der Woche, wenn keine größeren Feierlichkeiten anstehen - von außen eher aussieht wie ein Lager für Restauranttische und -stühle. Es ist auch nicht gesagt, dass man gleich was bekommt bzw. dass man bedient wird, wenn man sich zu Tische setzt. Denn der Besitzer ist nicht nur Besitzer und Koch im eigenen Restaurant, sondern auch noch Bauer mit Viehzucht und passionierter Jäger. Er hat also noch anderes zu tun. Am Abend geht jedenfalls vor 20 Uhr geht gar nix und es kann auch durchaus noch eine halbe Stunde länger dauern, bis Zara Carlo kommt. Aber wenn er dann mal kommt, versetzt er einen in den siebten kulinarischen Himmel mit seiner geschmackvollen, originären und hochwertigen Süditalienische Küche. Geschmackvolle Antipasti mit selbstgemachten Schinken, Salami, Käse; eigene oder wildgewachsene Gemüse; feine, herzhafte Nudelgerichte mit Wildschein-Ragout, Steinpilzen und Trüffeln. Das ganze in typisch süditalienischer Tradition üppig portioniert, sodass mindestens noch ein Amaro oder Grappa notwendig wird (den es in der Regel auf Kosten des Hauses gibt). Die meisten Zurtaten stammen aus Bio-Produktion. Wie auch die Weine, die Zara Carlo von der ortsansässigen Kellerei Cantina Cipressi bezieht. Um den Preis muss man sich keine Gedanken machen. Mehr als 25 Euro pro Person wird ein hier Essen inclusive Wein nie kosten. Wer danach nicht mehr fahren will, kann auch gleich in sehr einfachen, aber ordentlichen Zimmern übernachten.

Azienda Agrituristica 'Da Carlo'  Via Capella, 75; San Felice del Molise (CB); Tel.: 0039 0874 879373 oder 0039 0874 879100 oderf mobil 0039 333 7698371  E-Mail: carlozara62@virgilio.it

Öffnungszeiten: auf Anfrage

Angebote
Neue Artikel
Hersteller
Willkommen zurück!
Schnellkauf

Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.