Eine Region im Aufbruch

Kalabrien

"Über Kalabrien zu berichten, heißt letztlich nur über eine Kellerei zu berichten. Kalabrien ist eine One Man Show - und dieser Mann heißt Librandi", dies die Antwort eines mit mir befreundeten Journalisten auf meine Frage, warum über er über diese Region noch nie etwas veröffentlicht hat. Diese Aussage stimmt nun seit einigen Jahren nicht mehr. Kalabrien ist aufgewacht. Es gibt immer mehr gut arbeitende Betriebe, die gebietstypische Weine auf hohem Niveau prduzieren und die vor allem auf die regionalen Rebsorten setzen. Dass dies der Fall ist, ist wiederum das Verdienst von Nicodemo Librandi. Denn er hat die wichtigsten dieser Sorten (Magliocco und Mantonica) wieder entdeckt und als erster gezeigt, welche Qualitäten mit ihnen möglich sind. Die Kellerei Librandi bleibt deshalb immer die wichtigste im Kalabrien-Angebot der Enoteca Italiana. Mit Sicherheit werden in Zukunft jedoch noch einige neue Betriebe hinzu kommen.

Weitere Unterkategorien:

Schnellkauf

Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.

Willkommen zurück!
Hersteller
Trusted Shops