Frisches aus dem Meer - innovativ und traditionsverbunden

Ristorante La Canonica - Casteldimezzo (Pesaro)
Die 60er und 70er Jahre des vergangenen Jahrhunderts gehörten in der Rockmusik zu den kreativsten überhaupt. Neue Sounds entstanden, die das, was danach kam entscheidend geprägt haben. Vieles war ungewohnt und in dieser Form vollkommen neu - zugleich hatten jedoch praktisch alle Neukreationen eine gemeinsame Basis - den Blues. Was hat das mit dem Ristornate 'La Canonica' zu tun? Einiges, denn erstens spielt auch hier die Musik - vor allem die handwerklich gemachte Musik der 60er und 70er Jahre - eine große Rolle (keine Angst man wird nicht mit Jimi Hendrix, Deep Purple & Co beschallt, aber die Plattencover einiger Meisterwerke der Rockmusik dekorieren stilvoll den Gastraum und ein Plattenspieler sorgt für die musikalischen Bedürfnisse des Küchenpersonals). Zum zweiten wird auch hier Traditionelles auf kreative Art und Weise neu interpretiert. Fisch und Meeresfrüchte spielen dabei die Hauptrolle bzw. gestalten - bis auf die Nachspeise - das komplette Menü (außer natürlich, man wünscht es streng vegetarisch). Es werden jeweils drei Antipasti, drei Primi und drei Hauptspeisen angeboten. Man kann jedoch alle Gänge beliebig komponieren, die Portionen sind in etwa immer gleich groß. Das Angebot variert nach dem, was der Fischmarkt gerade präsent hat, denn Frische ist oberstes Gebot.
     
                                                                        La Squadra                                                            La Musica

Ausgezeichnet in jederlei Hinsicht ist die Weinauswahl. Auch hier zeigt sich dieselbe Leidenschaft wie bei den Speisen und der Musik. Hinzu kommt eine besonderes Augenmerk auf 'bio'. Andrea Rignoli kennt alle Produzenten persönlich und überzeugt sich, dass neben der geschmacklichen Qualität auch die ökologische Nachhaltigkeit stimmt - ob offiziell zertifiziert oder nicht. Die Preise sind hier - wie auch bei den Speisen - mehr als fair. Da es viele unbekannte Raritäten gibt, sollte man sich bei der Auswahl einfach auf die kompetente Beratung des Service verlassen. Das Ambiente ist sowohl im schattiger Garten als auch in den Innenräumen stil- und liebevoll gestaltet.
Ab und zu - im Sommer meist einmal die Woche - gibt es auch Live-Musik. Dezent, aber doch so, dass sie das Ambiente dominiert. Das ist auch gut und richtig so, denn wie bei den Speisen und beim Wein wird auch hier auf beste Qualität geachtet. Wer gar keine Musik zum Essen mag, sollte sich vorher erkundigen.
Die Preise für die Speisen bewegen sich zwischen 11 und 20 Euro. Die meisten Weine kosten zwischen 15 und 25 Euro. Fast alle werden auf Wunsch glasweise angeboten.

Ristorante La Canonica  Via Borgata, 20 61100 - Casteldimezzo (PU) Telefon: +390721209017 Handy: +393287653998
Abends geöffnet Samstags und an Feiertagen auch mittags Montag geschlossen

www.ristorantelacanonica.it

(Letzter Besuch: September 2021)
Schnellkauf

Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.

Willkommen zurück!
Hersteller
Trusted Shops